Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Welche Funke soll ich mir kaufen???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gaijin
Moderator
Moderator
avatar



Welche Funke soll ich mir kaufen??? Empty
BeitragThema: Welche Funke soll ich mir kaufen???   Welche Funke soll ich mir kaufen??? EmptyDi Mai 26, 2009 12:18 am

Also ich denke das ein paar von uns sich schonmal die Frage gestellt haben oder sich noch stellen werden.

Da ich schon ein paar Funken gehabt habe von Futaba T3Pm 2,4 GHZ Fasst, Spektrum DX 2.0, NoName 40FM, Tamiya 27Mhz, z.Zt. Carson Hayabusa 2,4 GhZ DSSS

Die Funke Futaba T3PM 2,4 GHZ Fasst ist eine TOP Funkfernsteuerung, die man aber normalerweise nicht wirklich braucht beim Rc Driften.
Aber bei der Funke liegt der Vorteil gegenüber den anderen Funken klar auf der Hand. Sollte trotz 2,4 GHZ es doch mal zu einer doppelbelegung kommen der Kanäle, so schaltet diese automatisch in einen anderen freien Kanal in eine Nanosekunde. Also sehr sicher, aber auch sehr teuer.

Spektrum DX 2.0
Eine sehr gute Funke, gibt es wenig zu beanstanden, ausser das mal der empfänger durch brennen kann, aber nicht muss. Sehr gute Funke und oft als Schnäppchen in Auktionshäusern unter 100 Euro kaufbar.

Der Nachteil der o.g. Fernsteuerungen ist einer Smile Ein Ersatzempfänger ist sehr kostenintensiv
( zwischen 70-100 euro)

40FM Funken ist meist ausreichend, nur muss man sich mit anderen Fahrern absprechen welche Kanäle benutzt werden. Da kann es dazu kommen das ein Kanal Doppel belegt ist. wenn man dann kein anderes quarzpaar zu Hand hat so kann man nur nach Absprache mit demjenigen fahren.

27MHZ ist meist Funken aus den RTR Boxen. Kann man fahren, aber wirklich nur begrenzt.

Jetzt zu meinem persönlichen Favoriten.
Hayabusa 2,4 GHZ Dsss.
Sie ist kaum teuerer als eine Namens 40FM Funke und ist auf der Basis der 2,4GHz technik.
Die Funke ist sehr zuverlässig und für die Absicht vernüftig zu Driften mit bis zu 79 Leuten völlig aureichend.
Ihr aussehn mah etwas Kolbig erscheinen, aber liegt doch leicht und sehr gut in der Hand.
Und der Vorteil der Haya ist, das ein Ersatzempfänger max. 40 euro kostet

Ich habe euch das mal geschrieben, damit man an seinem Hobby spass hat, statt lange für eine Sache zu sparen und die anderen fahren bereits Smile

Die Reichweiten habe ich auch bewusst aussen vor gelassen, da das meist unterschiedliche Empfindungen sind, die von Fahrzeug- Typ (elo bis benziner) sowie umgebungsabhäning sind.
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Welche Funke soll ich mir kaufen??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke soll ich mir kaufen???   Welche Funke soll ich mir kaufen??? EmptyDi Mai 26, 2009 12:30 am

Also ich würde mir auch auch die Hayabusa 2,4Ghz kaufen da es echt ne Super Funke ist ach wenn sie in anderen Foren immer schlecht gemacht wird!
Ich fahre jetzt 1 1/2 Jahre mit der Funke und sie hatte bis jetzt noch nicht eine Krankheit von den sachen die mache in einem anderem Forum niedergeschrieben hatten!
Mit der Technik von 2,4 Ghz seit ihr erstens auf dem neusten stand der Funktechnik und zweitens könnt ihr der fragerei bei nem Treffen aus dem Weg gehen:Wechen Kanal hast du!

Also die Investition von max 100€ ist sie alle mal wert!


MFG Chris
Nach oben Nach unten
 
Welche Funke soll ich mir kaufen???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Funke und Kanal
» Acoms Hayabusa 2,4 GHZ Funke und Empfänger
» Welche Drift Reifen bevorzugt ihr?
» Welche Karosserie Hersteller bevorzugt ihr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik :: Fernsteuerung-
Gehe zu: