Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine erste selbstgelackte Karo ...

Nach unten 
+5
TurboCeHa
lukiluk
Dr.Brainfuck
dereric
96er@Drift
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
TurboCeHa
Administrator
Administrator
avatar



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jun 28, 2010 12:18 pm

Also beim Tape kommt es meiner meinung nach auf die Quali an nich auf die Sorte Very Happy Mit Isolierband hab ich auch schon ne Karo versaut genau wie mit Malercrep und Maskierfolie Very Happy Ich nehm Malercrep von Lux-Tools und das ist echt perfektz zum abkleben. Isolierband geht natürlich auch, kommtr halt auf die Marke an...
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jun 28, 2010 12:23 pm

Sage mal so jeder hat ne andere Methode wie er es macht ne!
Naja wieder zurück zum Thema Karosserie!
Wann werden neue Bilder folgen bin heiß drauf!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDi Jun 29, 2010 9:22 pm

Danke das ihr munter Tipps gebt Very Happy .
Nagellackentferner muss ich noch kaufen, immerhin sind die Klebebandreste fast weg. Malerkrepp von Lux-tools hab ich nicht gefunden, hab deshalb Malerkrepp von Tesa gekauft.
Da die Tamiya Sraydosen ja recht schnell vereisen (spucken anfangen) hab ich überlegt mir für die nächste Karo ne Airbrushpistole mit Kompressor anzuschaffen. Hat damit jemand Erfahrung?
Nach oben Nach unten
fresh
Neuling
Neuling
fresh



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDi Jul 06, 2010 11:48 pm

mehr Bilder bitte cheers
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMi Jul 07, 2010 3:44 pm

Hab n kleines problem, wollt die Spritzer mit acetonfreiem Nagellackentferner vom lidel wegmachen und sobald der drauf kommt wird die Karo trüb Crying or Very sad hab jetzt flecken drauf.
Naja, rückgängig machen kann ichs nicht mehr mal sehn wie die am ende aussieht. Hab mir überlegt am ende Mattlack drauf dann fällts nicht so auf.
Nach oben Nach unten
Driftpanther
Neuling
Neuling
Driftpanther



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMi Jul 07, 2010 10:30 pm

Hallo 96er,

wenn Du Mattlack von innen spritzt, erscheint er aussen glänzend, da die Karo wie ein Klarlack wirkt, habe ich nämlich auch erst vor kutzem probiert.
Wenns ganz schlimm aussieht, wirst Du wohl um eine Aussenlackierung nicht herumkommen.

Gruß
Michi
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDo Jul 08, 2010 8:50 am

Genau um den Mattlack am besten zur Geltung bringen zu können musst du den Mattlack von außen auf der Karosserie anbringen und nicht von innen!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDo Jul 08, 2010 10:28 pm

Danke für die Tipps, ich werd die Karo lackieren wie wenn nichts wäre und dann von außen Mattlack.
Endtöpfe aus Alu kommen auch noch, zwei Doppelrohre hinten. Ein Doppelrohr ist fertig das einzige wobei (bisher) noch nichts schief ging.
Nach oben Nach unten
Driftpanther
Neuling
Neuling
Driftpanther



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jul 12, 2010 9:36 am

Na dann weiterhin viel Spaß, ich hoffe, dass Du dann mit Deinem Ergebnis zufrieden bist.
Aber wie auch immer, der ERSTE ist immer etwas besonderes, auch wenns dann doch nicht so gut funktioniert wie man es sich vorstellt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Übrigens versuche ich bei meinem derzeitigen Projekt (Porsche Carrera GT) auch eine Kombi mit Mattschwarz und Kupfer. Ich hoffe, dass ich zum Bodykontest fertig werde Very Happy

Gruß
Michi
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jul 12, 2010 5:22 pm

Bilder kommen...

Erstmal der Nagellackentferner, will ja nicht das jemand den gleichen Fehler macht Evil or Very Mad .
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3213

Dann noch ein Bild von den Flecken:
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3214

Bilder vom Auspuff kommen auch noch, muss aber erst ne Strafarbeit machen Rolling Eyes .

Spaß hab ich Very Happy , obwohls nicht so gut läuft. Ist mal was ganz anderes.

@Driftpanther: Ich freue mich schon auf DEINE Bilder Wink
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jul 12, 2010 5:25 pm

Wir wollen hier keine Bilder von deinem Nagellackentferner sehen wir wollen mal neue Bilder von deinem M3 sehen!
Scheinst echt Probleme bei der Karo zu haben!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jul 12, 2010 5:50 pm

Der Nagellackentferner war ja nur das die anderen den nicht kaufen. Jetzt mal mein Endtopf:
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3215
Der Finelinerdeckel ist nur zum größenvergleich.
Mit dem Kabelbinder hält das Bombenfest und auf den Kabelbinder kleb ich ein Stück Pappe, mit der will ich ihn dann an den M3 kleben.

Die Probleme werden sich hoffentlich mit dem Mattlack lösen, das Endergebnis sollte im Kontest ja möglichst unter die ersten drei kommen.


Zuletzt von 96er@Drift am Mo Jul 12, 2010 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild nicht angezeigt)
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDi Jul 13, 2010 10:12 pm

Weiß noch nicht ob ich Mattlack nehme, ich versuche es erstmal mit Decals, mein Vater hatte noch einen kompletten Decorbogen. Dann wird der M3 nicht wie auf dem Bild vom Eric sondern ein Driftcar.
Weiß jemand ne realistische Carbonfolie?
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMi Jul 14, 2010 9:11 am

Wenn du eine realistische Carbonfolie haben möchtest dann nimmst du entweder echt Carbon oder du nimmst eben die Carbonfolie von Yokokomo!

War mir schon klar das du die Flasche nur reingestellt hattest damit sie keiner kauft!War auch nur nen kleiner Scherz von mir!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyFr Jul 16, 2010 4:21 pm

Die Folie von Yokomo hab ich nur beim kalle gefunden, wo das Bild iwi komisch aussieht (Sieht nicht nach Carbon aus)
http://www.drift-elements.com/product_info.php?info=p106_Yokomo-Carbon-Sticker-Sheet.html&XTCsid=5f07223644f4a3a092d76b6c225e94be
Bei der Artikelnummer kommt bei Yokomo ne ganz andre Folie.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptySa Jul 17, 2010 7:10 pm

Was haltet ihr von der:
http://cgi.ebay.de/3M-DI-NOC-CA-421-Carbon-Folie-30cm-x-122cm-schwarz-/190417976039?cmd=ViewItem&pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item2c55cbbae7 ?
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jul 19, 2010 1:23 am

Würde es auch mal mit der 2ten Foliw ausprobieren!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyMo Jul 19, 2010 3:58 pm

Jap, glaub ich hol mir die 2., die hat sogar ne Strucktur.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDo Jul 22, 2010 7:21 pm

Damit ihr auch up to date seit: Löcher sind gebohrt.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDo Aug 19, 2010 10:18 pm

Orange ist lackiert! Ging deutlich besser wie die Schwarz, die Orange nebelt richtig und es wird kein so geklekse wie mit der Schwarz.
Druntergelaufen ist glaub nichts, weiß es aber (noch) nicht sicher.
Als nächstes kommt eine Schicht weiß damit es vernünftig deckt und dann kommt ein Schwarzes Finish. Die alten unsauberen Kanten vorne werden noch mal neu gemacht (hoffentlich jetzt sauber).
Am Auto wurden jetzt noch Bremsscheiben und ein Ladeluftkühler montiert, mal sehen wie´s am Ende aussieht.
Decals kommen nur drauf wenn man die trüben Stellen am Ende noch erkennt.
Karbonfolie kommt noch aufs Dach und vllt auch auf die Motorhaube aber das könnte schwierig werden.
Bilder kommen sobald das Auto voll gelackt ist.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyFr Sep 24, 2010 6:07 pm

Noch nicht fertig aber Zeit für Bilder!
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3710
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3711
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3712
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3713
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3714
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3715
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3716
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3717
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptySa Sep 25, 2010 8:41 am

Sieht echt sehr geil aus bis jetzt auch wenn der Anfang dir erst nicht geglückt war aber jetzt steht er doch schon sauber da!
Also ich würde das Racegitter trotzdem schwarz machen auch wenn es nicht so direkt ins Auge des Betrachters fällt aber wenn man genauer hinschaut sieht man eben das kleine Detail!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptySa Sep 25, 2010 4:17 pm

o.O wow! einfach nur geil!

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptySa Sep 25, 2010 5:28 pm

lukiluk schrieb:
o.O wow! einfach nur geil!

Find ich auch Wink
Wenn man sie genau betrachtet findet man viele Fehler, aber für die erste denk ich geht das in Ordnung.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 EmptyDi Okt 05, 2010 10:55 pm

Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3718
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3719
Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Cimg3720

Jetzt fehlen noch Gitter, Überrollkäfig und Beleuchtung dann ist er fertig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine erste selbstgelackte Karo ...
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Spielzeuge
» Meine Mädels
» meine autos...
» Meine neue Modellbauecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Projekte :: Step by Step (eure Karos)-
Gehe zu: