Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine erste selbstgelackte Karo ...

Nach unten 
+5
TurboCeHa
lukiluk
Dr.Brainfuck
dereric
96er@Drift
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 16, 2010 9:30 pm

Meine Karo wo sie neu war:
Meine erste selbstgelackte Karo ... Cimg3111
Mittlerweile sind die Radkästen ausgeschnitten und ich bin am abkleben. Der BMW soll Orange werden und die Teile die beim M3 GT2 in echt Karbon sind sollen bei mir schwarz werden. Der Rest ist noch nicht festgelegt, werd mal schauen was er so als Anbauteile bekommt.
Nach oben Nach unten
dereric
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 16, 2010 9:41 pm

Freu mich schon aufs Endergebnis! Smile
Aber bitte, Erst Karo fertig machen und dann Spoiler drauf Smile

Kann nämlich passieren das der BMW auch OHNE Frittentheke mega geil aussieht ^^

Tante Edith:

Etwa so?Meine erste selbstgelackte Karo ... M6-orange-front04b


Zuletzt von dereric am Mi Jun 16, 2010 9:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 16, 2010 9:46 pm

Danke für die gute Kritik
Ich glaub ich lass den Spoiler weg, ich will das er nicht so normal aussieht und ein Spoiler ist bei 1:10ern normal. Gibt natürlich auch Karos wo einer drauf gehört, aber bei dem glaub nicht. Nachträglich einen montieren kann man immer noch.
Ja so in die Richtung. Wenn ich ne gscheite Karbonfilie find kommt die noch aufs Dach, Bodylines kommen vllt auch noch (zum Schluss mal schaun)
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 16, 2010 10:45 pm

Echt geiles Projekt!Sagt mir doch mal bitte wo ich diese Karosserie her bekomme möchte den BMW jetzt auch gerne mal machen jetzt sehe ich die Karosserie auch mal als nackt Karosserie und nicht lackiert!

@Eric:Dein Vorschlag ist echt mal super geil!Vielleicht werde ich mich mal dran versuchen ihn nachzubauen wenn es 96er@Drift nicht so machen wird!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 16, 2010 10:53 pm

http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=51396&name=Karosserie-BMW-M3-GT2-2009-f.Licht-1-10
Da hab ich sie her, ist relativ günstig der Laden.

@Brainfuck: Nimm halt anstatt Orange ne andere Farbe, mach Motorhaube Dach und Kofferraum in Kontrastfarbe montier nen Spoiler oder sonst irgendwas es gibt genug Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
dereric
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 16, 2010 11:20 pm

Brainfuck wenn du keinen Tamiya M3 nimmst

von Thundertiger gibts zu dem von mir eingesendeten Bild den Passenden BMW M6

http://thundertiger.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBMW_M6_02.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&title=vergr%F6sserte%20Ansicht&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2FA%3E&md5=f3e425a46e965af10dd618d2c1e91ee7
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 16, 2010 11:36 pm

Den M6 hatte ich auch schonmal naja dann werde ich mir mal nen Concept ausdenken wie schon gesagt wurde den Farben sind keine grenzen gesetzt!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyDo Jun 17, 2010 9:48 am

cooler wagen! ich glaub der wird mal richtig hamma!

mfg luki
Nach oben Nach unten
TurboCeHa
Administrator
Administrator
avatar



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyDo Jun 17, 2010 4:18 pm

Wid bestimmt cool aber lass doch bitte den Originalspoiler weg Wink das kommt nicht so gut Very Happy ich würde dir empfehlen ihn ab zu lassen oder einen anderen z.B. von yokomo zu nehmen Very Happy
das disign ist gut gewählt , sei aber beim abkleben vorsichtig... am besten Malercrep von Luxtools und die kanten immer nocheinmal mit dem Fingernagel nachfahren damit kein lack drunterlaufen kann...
eins noch: um nervige klebereste an der karo zu vermeiden, leg die karo vor dem abziehen des malerkrepp in den Kühlschrank... wenn es so warm ist bleiben sonst reste an der Karo....
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyFr Jun 18, 2010 6:03 pm

Danke für den Tipp Very Happy
Spoiler kommt keiner drauf, beim Abkleben mache ich die Kanten mit Tamiya Masking Tape und dann fahre ich mit dem Fingernagel drüber. Wird schon irgendwie werden (hoffentlich), Will ja damit beim Kontest mitmachen
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptySa Jun 19, 2010 11:16 pm

1. Lackschicht: Hab die Kanten nachgefahren, ist trotzdem an 3-4 Stellen druntergelaufen Shocked und an ein paar Stellen hält die Farbe nicht affraid , ich lackier morgen nochmal nach hoffentlich hält es. Ich hab das Teil über 1h lang geputzt und Kanten nachgefahren das sowas nicht passiert Sad . Immerhin beschränkt sich das mit dem drunterlaufenden Lack auf kleine Stellen und die Farbe hält nur an kleinen Vertiefungen nicht, wo man mit dem Lappen nicht hinkommt.
Sehen wir das ganze mal positiv: Es hätte auch die Spraydose explodieren können, das wäre schlimmer gewesen.

Edit: Hab jetzt schon 3mal drüberlackiert und langsam werden die Stellen wo keine Farbe ist immer weniger.
Edit Edit: Bei der 20. Schicht waren dann alle Löcher zu. Bilder folgen
Nach oben Nach unten
TurboCeHa
Administrator
Administrator
avatar



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMo Jun 21, 2010 12:38 pm

komisch, ich mach vorm lacken so gut wie nie sauber... aber binn gespannt auf Bilder Very Happy sieht bestimmt gut aus dein bmer
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMo Jun 21, 2010 2:40 pm

Bei mir lag die Karo jetzt seit 2 Monaten nur rum und da hab ich jetzt halt ne kleine Fingerabdrucksammlung. Jetzt sind ja alle Löcher zu und es sieht auch nicht mehr so schlimm aus.
Meine erste selbstgelackte Karo ... Cimg3112
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMo Jun 21, 2010 3:02 pm

Naja muss sagen sieht ganz nett aus bis auf die kleinen Lackspritzer an der Seite!
Vielleicht machst du die ja noch mit!
Bin auf weitere Bilder von deinem M3 gespannt!
Hoffe kommen bald neue Bilder dazu!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMo Jun 21, 2010 3:12 pm

Erst mal Lackentferner kaufen, dann mach ich die Lackspritzer weg und dann kommt Orange
Nach oben Nach unten
Driftpanther
Neuling
Neuling
Driftpanther



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 23, 2010 10:14 pm

Hi,

den teueren Lackentferner kannst Du Dir sparen, kauf Dir lieber einen billigen Nagellackentferner ACETONFREI. Idea

Zum reinigen der Karo nimmst Du am besten einen neuen Spülschwamm und etwas Spülmittel.
Danach musst Du die Karo richtig gut trocknen lassen, am besten über Nacht, oder wenns schnell gehen muss, gehts auch "vorsichtig" mit einem Haarföhn (am besten mit "COOL"-Stufe).
Wenn Du die Karo gewaschen hast, dann bemühe Dich, nicht mehr mit den Fingern in die Karo zu kommen.
Danach müsste das mit dem lackieren gut gehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMi Jun 23, 2010 11:33 pm

acetonfreien nagelackentverner giebts beim lidl billig. auf ohrenstäbchen und vorsichtig kanten nachfahren, dann bekommst es hin!!
und zum reinigen der karo nehm ich ganz normalen silikon entferner, das nimmt die autolackiererei auch, greift nix an und macht alles absolut fettfrei. so poren wo die farbe nicht hällt und immer wegläuft , das sind silikon rückstände. geht mit dem entferner astrein und wird schön sauber. am besten in eine lackiereri gehen und mal nen liter abluchsen, bekommst für 2 bier, die haben das zeugs literweisse in fässern!!!
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyFr Jun 25, 2010 6:22 pm

Danke, werd mal schaun wo die nächste lackiererei ist.
Was haltet ihr davon wenn ich die Kante innen mit 1mm Bodyline-Tape nachfahre dann Orange und Weiß lacke und dann das Tape weg und schwarzes Finish?
Nach oben Nach unten
Limbo
Newbie
Newbie
Limbo



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyFr Jun 25, 2010 7:40 pm

Ich denke da könntest du Probleme bekommen das dir das schwarz durchschimmert!

Man soll doch immer erst die Dunkele Farbe und dann heller werden meine ich!

gruss Limbo
Nach oben Nach unten
Driftpanther
Neuling
Neuling
Driftpanther



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyFr Jun 25, 2010 8:03 pm

Hi,

ich denke Limbo hat mit seiner Meinung Recht.
Ausserdem denke ich, wenn Du diese unliebsamen Kleckse abdeckst und dann überlackierst, wird das Ergebiss nicht so ausfallen wie Du es Dir eigentlich vorgestellt hast.
Mach Dir lieber die Arbeit diese Kleckse zu entfernen und dann normal weiter bearbeiten (wirst schon sehen, es lohnt sich zum Schluß, wenn das Endergebnis vor Dir steht Very Happy )
Beachte beim abkleben, dass Du die Ränder des Klebebands richtig fest andrückst, dann läuft die Farbe nicht so leicht drunter.
Sollte Dir doch noch was unterlaufen, kannst Du zum Schluß das Bodyline-Tape immer noch von aussen anbringen.

Unter der Rubrik Anleitungen, hat Dr. Brainfuck eine sehr gute Beschreibung eingestellt, schaue sie Dir einmal an, sind gute Tips (Danke, Chris Wink )

Gruß
Michi
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptySa Jun 26, 2010 10:24 am

Beim abkleben kann man echt nicht vorsichtig genug sein!Ich drücke meine Tapes auch immer mehrmals an weil man sieht es immer erst am ende wie gut man(n) gearbeitet hat beim abkleben!

Hoffe es folgen die Tage mal neue Bilder!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptySo Jun 27, 2010 2:36 pm

Hab mir gestern Silikon-Entferner und ein neues (feineres) Malerkrepp geholt. Aktuell entferne ich noch die Klebebandreste. Wenn ich den Kleb und die Spritzer entfernt hab kommen Bilder.
Nach oben Nach unten
Driftpanther
Neuling
Neuling
Driftpanther



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptySo Jun 27, 2010 8:39 pm

Na dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg und Spass.

Gruß
Michi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptySo Jun 27, 2010 10:26 pm

malerkrepp ist auch tödlich!!!!
da nimmt man maskierband, das ist arschglatt, hat keine kapilarwirkung und lässt sich mühelos entfernen!!!
da hat sogar meine frau das hinbekommen ohne nur 1 mal was wo runtergelaufen währe!!
Nach oben Nach unten
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... EmptyMo Jun 28, 2010 8:53 am

Also ich nehme zum abkleben von aufwendigen Karosserien meistens Isolierband weil es ist sehr flexibel und man kann es super an die Karosserie anpassen!Es ist mir bis jetzt noch nicht einmal passiert das irgendwelche Farbe drunter gelaufen ist!Nur mal so nen Tip am Rande von meiner Seite!
Dann dir mal weiterhin gutes Gelingen!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty
BeitragThema: Re: Meine erste selbstgelackte Karo ...   Meine erste selbstgelackte Karo ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine erste selbstgelackte Karo ...
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Spielzeuge
» Meine Mädels
» meine autos...
» Meine neue Modellbauecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Projekte :: Step by Step (eure Karos)-
Gehe zu: