Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Driftreifen selber bauen;-)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gaijin
Moderator
Moderator
avatar



Driftreifen selber bauen;-) Empty
BeitragThema: Driftreifen selber bauen;-)   Driftreifen selber bauen;-) EmptyMi Jun 24, 2009 2:01 pm

Hallo,

in diesem Beitrag geht es mal um die sog. PE80 (PE100) Reifen.
Die Reifen bestehen aus einem Abflussrohr und werden zurecht geschnitten, mittel Kappsäge oder Handsäge.

Hat man diesen Rohr in 4 gleichmäßige Ringe geschnitten normalerweise in breiten von 24mm bin 26mm so kann man diese auf die gewünschten Felgen bringen.
Vorher sollte natürlich geschaut werden das beides übereinanderstimmt sprich die Ringe und die Felgen. Bei manchen Felgen muss man leider etwas nacharbeiten.

Nungut hat man beides stellt einem sich die frage wie bekomme ich die Ringe auf die Felge oder die Felge in den Ring.
Das geht mittels

Backofen (150Grad 10-15min) zwischendurch immer kontrollieren. Wenn die Ringe etwas weich werden kann man diese aus dem Ofen holen und rasch über die Felge pressen, wobei ein Brett zum drücken sehr hilfreich ist.

Wasserkocher

Das gleiche wie beim Ofen.

Man muss aber bei beiden varianten sehr fix arbeiten da die Ringe schnell abkühlen.

Bei fragen einfach ne pn schreiben.

LG Gaijin
Nach oben Nach unten
S.G-Racing
SG-Racing.net
SG-Racing.net
S.G-Racing



Driftreifen selber bauen;-) Empty
BeitragThema: Re: Driftreifen selber bauen;-)   Driftreifen selber bauen;-) EmptyMi Jun 24, 2009 11:36 pm

Haha ^^ genau das wollte ich wissen wie =) Jetzt freue ich mich immer mehr auf den Tag
wo UPS bei mir Klingelt und sagt ein Packet für Sven Razz


Danke schon mal an dich Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Driftreifen selber bauen;-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DriftReifen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik :: Anleitungen-
Gehe zu: