Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 matt lackieren

Nach unten 
AutorNachricht
Dr.Brainfuck
Forum Admin
Forum Admin
Dr.Brainfuck



matt lackieren Empty
BeitragThema: matt lackieren   matt lackieren EmptyDi Okt 26, 2010 11:19 am

Werde euch heute mal zeigen wie man einzelne Teile der Karosserie matt lackieren kann!
Ich habe dafür mal die Motorhaube meiner alten Skyline Karosserie genommen.

Als erstes lackiert man wie gewohnt die Karosserie von innen in dem gewünschten Farbton (in meinem Fall habe ich dafür schwarz PS-5 verwendet).

matt lackieren Foto0413

Als nächstes klebt man dann von außen die Stellen ab die nicht mit matt lackiert werden sollen!

matt lackieren Foto0414

Danach reinigt man die Stellen nochmal die lackiert werden sollen mit Wasser und Spüli, damit man keine Fettflecken mehr an den Stellen hat welche beim Abkleben entstanden sein könnten.

matt lackieren Foto0415

Als nächstes lackiert man dann die Karosserie mit Tamiya PS-55 von außen mit mehreren dünnen Schichten ( Ich habe sie mit 2 Schichten lackiert).

matt lackieren Foto0416

Dann lässt man das ganze erstmal trocknen.

Wenn der Lack dann trocken ist kann man die abgeklebten Stellen vorsichtig wieder entfernen.

matt lackieren Foto0417

So sollte es dann aussehn wenn damit fertig ist.
Habe direkt mal ein Bild gemacht wo man genau den Unterschied Vorher & Nachher sieht.

matt lackieren Foto0418


So das war es erstmal von meiner Seite.Wünsche euch dann mal viel Spaß beim lackieren und hoffe die Anleitung ist hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Nach oben Nach unten
 
matt lackieren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik :: Anleitungen-
Gehe zu: