Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 A2-STX Pro 2,4Ghz

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyFr Sep 17, 2010 8:34 pm

Hi Leute,

Habe heute meine neue Funke A2-STX Pro 2,4Ghz bekommen:

A2-STX Pro 2,4Ghz Sdc11410

So war sie dann Verpackt. Sehr sicher und Stoßfest mit Styrepor:

A2-STX Pro 2,4Ghz Sdc11411

Und dann das eig. Thema: Die Fernbedienung: (sry das das bild so verschwommen ist. ka was mit der kamera los ist :S)

A2-STX Pro 2,4Ghz Sdc11412

Und dann kommt ja noch der Empfänger: (auch leider verschwommen :S)

A2-STX Pro 2,4Ghz Sdc11413

Und zu guter letzt: das zubehör bzw. sticker und ein kleines produkt heft:

A2-STX Pro 2,4Ghz Sdc11414

Ich habe die Funke als Prämie zu einem Jahresabo von A-M-T bekommen. Im Internet kostet sie ab 44.99€. für mich hat die einen sehr guten eindruck gemacht, vor allem deswegen, weil man nur den empfänger einbauen musste und schon konnte es los gehen. Die Funke hat, wie ich finde, ein sehr schönes design und ist extrem gut verarbeitet und liegt super in der hand.

mal ein Paar Daten:

-2Kanäle
-388g Sender
-11.1g Empfänger
-2,4ghz
-12x AA Batterien
-Ladebuchse
-LED Batterie Statusanzeige


Getestet habe ich sie leider noch nicht, da es heute so gut wie nur geregnet hat. funktionsbericht folgt aber auch noch.

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyFr Sep 17, 2010 8:51 pm

Ich hab die Funke auch seit kurzem, auf den ersten Blick ne qualitativ hochwertige Funke aber wenn man sie das erste mal fährt zeigt sich das es doch nur ne Billigfunke ist.
1. Die Lenkungstrimmung bekommt man nicht richtig hin weil sie sich von selbst verstellt ohne das das Rädchen sich bewegt.
2. Der Warnton der vor nachlassender Batterie schützen soll kommt irgendwie nicht (die Funke fängt an zu blincken aber es kommt kein Ton und irgendwann spinnt sie halt weil zu wenig strom da ist).
3. Schneller als ein 27Mhz System ist sie auch nicht, der einzigste Vorteil ist das es keine Doppelbelegungen der Kanäle gibt.
Das einzigste was gut ist ist die Servoendpunktjustierung.

Hab die Funke jetzt 3mal benutzt und das die Trimmung sich verstellt kam bei den ersten 2 Fahrten vor (hoffentlich kommt das nicht mehr ist nämlich richtig sch.... wenn man die Trimmung einstellt fährt alles super dann zieht das auto plötzlich nach rechts man stellt es wieder ein und nach ner Weile zieht es nach links - wie wenn die Trimmung immer zwischen 2 Stellungen hin und her hüpft).
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyFr Sep 17, 2010 8:59 pm

also was ich bis jetzt bemerkt habe ist vorallem dass sie VIEL schneller als 27mhz ist. und der warnton ist auch da. ka was du hast. direkt als ich die angemacht hab kam der ton weil meine akkus fast leer waren. mit der trimmung kann ich noch nichts sagen. hab sie noch net beim fahren benutzt. vllt liegt es bei dir auch am servo. war bei meinem standart servo so. neues servo und es lief super.

mfg luki
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySa Sep 18, 2010 10:44 am

so.... hab dann auch eben mal den härtetest gemacht. bei ein wenig nässe (nur nasse fahrbahn) mit ausnahmsweise mal gripreifen (wegen dem einstellen) muss ich sagen: lief echt super! das einstellen von gas und lenkung war einfach. nur der lenkeinschlag war ein bischen komplizierter. das rädchen war sehr feinfühlig und deswegen war es etwas schwerer die richtige einstellung zu finden. aber verstellt hat sie sich danach nicht mehr. die reichweite war auch sehr gut. über 200m schafft sie locker. mehr konnte ich leider nicht ausprobieren wegen platzmangel Very Happy aber vorallem die schnelle reaktion ist echt super!

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySa Sep 18, 2010 8:44 pm

Bin heute nochmal gefahrn hat auch alles super funktioniert. Sobald ich sie in den Buggy einbau fängt aber sie wieder das spinnen an, der Buggy hat aber einen guten Servo der auch gut funktioniert. Schnell ist sie auch wenn sie nicht im Buggy ist. Mit meiner 27Mhz läuft der Buggy super nur der Lenkeinschlag ist da leider nicht für Links und Rechts getrennt einstellbar.
Scheint als hätte sie irgendein Problem mit dem Buggy, schade weil ich sie eig. für den Buggy gekauft hab.
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySa Sep 18, 2010 10:45 pm

komisch. vllt allergisch gegen offroader xD

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySo Sep 19, 2010 5:35 pm

Irgendwie schon, bin heute nochmal mit der Funke im Buggy gefahren wieder verstellt sich die Lenkungstrimmung und sie reagiert langsam.
Aber ich weiß jetzt gegen was genau sie allergisch ist, gegen ein zu kleines Ritzelspiel. Ist jetzt bisschen größer und es funzt alles gut Very Happy .
Gehört wohl zum FailSafe Wink
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySo Sep 19, 2010 9:56 pm

cool Very Happy also bis jetzt 6 akkuladungen gefahren und super erfahrungen gemacht. I Love this shit xD

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyMo Sep 20, 2010 3:19 pm

Also das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut. Klar es ist keine Spektrum aber das erwartet ja auch keiner für das Geld. Wie robust sie ist weiß ich noch nicht, aber wenn sie mir mal runterfallen sollte (was ich nicht hoffe) oder so dann schreib ich es.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySo Nov 28, 2010 10:01 pm

Also ich nehm alles zurück das Teil hat wieder das Spinnen angefangen das ging sogar soweit das das Auto beim fahren einfachso voll nach links einschlägt ohne das man was machen kann.
Hab sie eingeschickt und ne neue (Nachfolgermodell) bekommen. Wieder verstellt sich die Trimminung beim Fahren und das sehr heftig. Eigentlich sollte das laut LRP am Empfänger liegen deswegen hat das Nachfolgermodell nen besseren aber die Probs sind immer noch da. Werde versuchen das Teil zu verkaufen denn wieder eischicken hat keinen Sinn da man halt ne Neue bekommt, toll das bringt ja was wenn die Serie nen Fehler hat.
Kann euch nur von dem sch*** abraten, fahren kann man damit nicht außer man hat 5m Auslaufzone.
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyMo Nov 29, 2010 9:51 pm

finde ich nicht! ich hatte nur einmal ein problem und da hat sich ein bauteil im empfänger gelöst. eingeschickt und nach 5 tagen ne neue. ansonsten hab ich da keine beschwerden. die trimmung verstellt sich auch nicht. das verstellen hatte ich auch noch nie.

also vllt hattest du einfach nur pech mit den teilen.

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyMo Nov 29, 2010 11:06 pm

Hoffentlich, dann müsste die dritte laufen. Aber das mit dem Empfänger zeigt schon das die Quali nicht die beste ist...
An der neuen ist ein besserer Empfänger dabei, aber diese sch*** verdammte Trimmung regt auf. Hätte fast mein Auto geschrottet weil ich dachte die Funke geht. Das Auto lenkt auf einmal voll nach Links und irgendwann wieder voll nach rechts und das beim fahren, das Auto ist kaum noch kontrollierbar.
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyDi Nov 30, 2010 9:44 pm

das ist echt komisch. also bei mir musste ich nur am anfang ein mal einstellen und dann nie wieder. lief immer gerade. meinst du mit folgermodell die mit display oder welche?

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyDi Nov 30, 2010 11:52 pm

Ne die gleiche mit neuem Empfänger (Bericht vom Umtauschen: Artikel 87010 wurde durch Artikel 87011 ersetzt).
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyFr Dez 03, 2010 8:45 pm

der war bei mir von anfang an dabei.

mfg luki
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySo Dez 05, 2010 6:04 pm

so meinung geändert! diese funke ist echt schrott! ich habe sie jetz seit kurz nach den sommerferien und musste sie jetzt zum 2. mal einschicken. jetzt ist der 2. kanal kaputt gegangen. und das heisst das das gas gestört ist. diese blöde funke hat mich jetzt einen querlenker gekostet und hat mich jetzt echt sauer gemacht.

ich werde dann wohl die fernbedienung einschicken, eine neue erhalten und die dann verkaufen. von dem geld hole ich mir dann ne bessere.

mfg luki

PS: niemals diese fernbedienung kaufen!!!!!!!! habe von ähnliche vorfällen in anderen foren gelesen!!!!
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySo Dez 05, 2010 9:17 pm

Also nicht mein Pech sondern sch*** Funke. Ich vordere bei LRP wenn möglich mein Geld zurück fals das nicht geht wird sie verkauft.
Nach oben Nach unten
dereric
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySo Dez 05, 2010 10:05 pm

Das Problem an der Funke ist, dass LRP diese nicht für die Spannungen von Elektrochassis ausgelegt hat.

Die gehn nur kapput weil Strom und Spannungen einfach zu hoch für die Empfänger sind...
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptySo Dez 05, 2010 10:12 pm

dereric schrieb:
Das Problem an der Funke ist, dass LRP diese nicht für die Spannungen von Elektrochassis ausgelegt hat.

Die gehn nur kapput weil Strom und Spannungen einfach zu hoch für die Empfänger sind...

... und weil es kein LRP Produkt ist sondern nur zugekauft hat ein Kumpel im Keller sieht gleich aus, 40MHz war vor 5 Jahren bei nem 50€ neu Auto aus eBay dabei. Ist genau die gleiche (bis auf 2,4GHz) und genauso schlecht.
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyMo Dez 06, 2010 12:00 pm

wie komisch das die funke dann bei lrp elektro rtr wagen dabei ist. die ist einfach nur mangelware! so ein scheiss ding!!!


mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz EmptyMo Dez 06, 2010 7:58 pm

Warscheinlich wollen sie den Umsatz ankurbeln und wenn die Funke spinnt ist schnell das Auto kaputt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





A2-STX Pro 2,4Ghz Empty
BeitragThema: Re: A2-STX Pro 2,4Ghz   A2-STX Pro 2,4Ghz Empty

Nach oben Nach unten
 
A2-STX Pro 2,4Ghz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik :: Erfahrungsberichte-
Gehe zu: