StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??

Nach unten 
AutorNachricht
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar


BeitragThema: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   So Jun 20, 2010 6:21 pm

hy leute ich mal wieder die nervensäge....

hab vor kurzem gesagt bekommen ich sollte meine tamiya stecker gegen golkontackt stecker wechseln weil da mehr leistung durch geht...

wenn ich mir die aber anschau (hab noch von paps fliegern goldkontakt) ist nur die forn unterschiedlich die tamiya sehn aber auch goldfarben aus ist das wirklich so ein gravierender unterschied??

oder kann ich mir die arbeit sparen ???


Mfg Ralf
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   So Jun 20, 2010 6:35 pm

Bei den Goldsteckern ist der Innenwiderstand geringer und die Kontacktfläche größer -> Es fließt mehr Strom.
Bei Motoren die viel Strom benötigen können die Tamiyas auch durchschmoren, weil einfach nicht so viel Strom durchpasst und der Stecker heiß wird - zu heiß für das Plastik.
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   So Jun 20, 2010 6:37 pm

motor is ein anmann 23 Turn

und ich sags mal so das letzte we bin ich mit den steckern gut 4 stunden am stück gefaren das einzige was warm war waren die akkus und der motor...

und wenn ich das jetzt richtig seh brauch ich mir den aufwand nicht machen oder ??


Zuletzt von Freakwaver am So Jun 20, 2010 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zusatz)
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   So Jun 20, 2010 6:48 pm

Ne, wenn der Stecker nicht heiß wird bringen die Goldstecker nur einen minimalen Vorteil (den spürst du nicht sondern nur ein Messgerät).
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   So Jun 20, 2010 6:55 pm

danke für die prompte hilfe
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   So Jun 20, 2010 7:00 pm

Freut mich wenn ich helfen konnte Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   So Jun 20, 2010 8:49 pm

tamiya reicht aus zum driften, da du mit nem 4000er akku gerne ne stunde fährst bedeutet das nicht viel strom fliesen muss.
was anderes bei tourenwagen mit 4.5 turn maschinen, die saugen einen 4000er gerne in unter 6 min leer, dann kann es sein das der stecker schmilzt, aber beim driften brauchst du dir da keinen kopf machen!!
Nach oben Nach unten
TurboCeHa
Administrator
Administrator



BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   Mo Jun 21, 2010 12:54 pm

Ich würde allein wegen dar handhabung auf Goldkontaktstecker umlöten... das geht auch mit ner Zange und nem Feuerzeug, da muss man also kein experte sein Very Happy eifach Stecker in die zange heißmachen... lötzin rein Kapel rein.. fertig.


Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   Mo Jun 21, 2010 2:56 pm

Hab das Thema geteilt, weil es nicht mehr um Goldstecker ging. Das neue Thema heißt "Brushless Combo"
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   Mo Jun 21, 2010 6:22 pm

ich kann das bischen geld für die goldis nur emphelnen! mir sind schon 4 oder 5 tamiya's in rauch aufgegangen und verschmolzen. die goldis habe ich bis jetzt seit ca. 1 jahr nicht bereut und werde sie auch weiterhin benutzen.

mfg luki
Nach oben Nach unten
Limbo
Newbie
Newbie
avatar


BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   Di Jun 22, 2010 2:22 pm

Also ich empfehle es auch!
Habe auch erst gedacht sowas brauch ich nicht, doch dann sind mir 3 Tamiya Stecker nacheinander weg geschmort!

Das Geld ist es auf jeden Fall wert für die Goldstecker!

Gruss Limbo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??   

Nach oben Nach unten
 
Tamija stecker oder goldkontaktstecker ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZT 303 kaufen oder nicht?
» SQ 777-300 ER oder A380; Sitzplätze an den Notausgängen mit/ohne Fenster
» Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?
» Einstieg: 450er oder 500er
» flybarless oder paddel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik :: Elektronik-
Gehe zu: