Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Will it drift?

Nach unten 
3 verfasser

Will it drift?
Ja, ...
Will it drift? Vote_lcap160%Will it drift? Vote_rcap
 60% [ 3 ]
Nein, ...
Will it drift? Vote_lcap120%Will it drift? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
Bin mir nicht sicher
Will it drift? Vote_lcap120%Will it drift? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Will it drift?   Will it drift? EmptyFr Jun 18, 2010 8:19 pm

Seit kurzem arbeite ich an einem alten Truggy. Er wurde im Mai 1988 von einem Geschäftskolegen meines Vaters gekauft, landete bei ihm kaum gefahren nach kurzer Zeit auf dem Dachboden. Vor kurzem landete er dann bei mir.

Es handelt sich um einen Kyosho Kelron ohne Zubehör (ohne Anleitung, Ersatzteile, ...) nur Kassenzettel lag bei.

Technische Daten:
-Heckantrieb
-Bodenfreiheit ca. 5cm (selbst gemessen)
-Alu-Öldruckstoßdämpfer
-Alu-Dämpferbrücken
-Einzelradaufhängung
-Kugeldiff (vermute ich weil von außen verstellbar)
-Fegendurchmesser ca. 6,2cm (selbst gemessen)
-Radstand ca. 30cm (selbst gemessen)
Motor: Mabuchi Baukastenmotor aus meinem DF-03 (da ist jetzt ein 23T Challenge Motor drin) der beiliegende ist voll mit Staub und Spinnen
Regler: Quantum Reverse 2 Bullet (aus meinem TA-05, das hat zur Zeit keine Elektronik)
Funke: Acoms Technisport V 27Mhz (aus TA-05)
Servo: lag bei (zum driften muss ein anderer rein, der reagiert in Zeitlupe)

Ich möchte mal versuchen ihn zu driften, viele fahren ja mit CS und da dachte ich vllt bekomme ich es mit viel Übung auch ganz ohne Frontantrieb hin. Ist auf jeden Fall mal was anderes.

Bilder vom Auto kommen noch.
Nach oben Nach unten
TurboCeHa
Administrator
Administrator
avatar



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyFr Jun 18, 2010 8:36 pm

mit benzienern gehts zumindest in 1:5... https://www.youtube.com/watch?v=vgl7MmSuSd0
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyFr Jun 18, 2010 8:54 pm

Weiß nicht ob der Heckantrieb hat. Hoffentlich funkts, dann könnt ich den CS-Angebern zeigen das es nicht so schwer ist.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptySa Jun 19, 2010 5:32 pm

Es geht! Lässt sich kontrolliert driften. Ist aber um einiges schwieriger wie mit 4WD und ich krieg auch nicht die Winkel hin, weil er sich dann dreht aber Fun macht es. Es ist was ganz anderes. Hier noch das Bild:
Will it drift? Cimg3211
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 4:35 pm

Setupänderung: VA und HA ganz Hart, Akku weiter nach vorne.
Nutzen: Ich kann jetzt drifts besser einleiten, dafür dreht er sich aber auch schneller.
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 6:07 pm

also mit der akkuverlagerung müsste das jetzt alles hinhauen! nur ich glaub das klebeband am hinterreifen bingt net so viel! da musste iwas härteres glatteres hinmachen!

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 6:10 pm

Das Klebeband ist gut, wäre es härter hätte ich vllt zu wenig Grip. Was halt nicht so gut ist an dem man kann es nur drinnen nehmen weil ein Steinchen reicht um es durchzuschneiden. Aber drinnen nutzt es sich nicht ab.
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 6:14 pm

das meinte ich nämlich Wink man kann es nur drinnen verwenden. wenn du draussen fahren willst muss was härteres her Wink

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 6:18 pm

Mit dem Auto fahr ich eh nur in meinem Zimmer, draußen kommt er mir mit dem Motor so langsam vor Very Happy . Draußen nehm ich mein TA-05, damit kann man auch lange Drifts machen weil der Kyosho dreht sich nämlich bei langen Drifts eig. immer.
Vorher:
Will it drift? Cimg3212
Jetzt:
Will it drift? Cimg3213
Will it drift? Cimg3214
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 7:08 pm

Noch n paar Pics:
Will it drift? Cimg3215
Will it drift? Cimg3216
Will it drift? Cimg3217
Will it drift? Cimg3218
Will it drift? Cimg3219
Will it drift? Cimg3220
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 8:16 pm

wenn du richtig auf einer strecke driften willst, also geziehlt kommst du um allrad oder eben cs nicht herum.
rein hinterrad antrieb wirst du das nicht kontrolliert hinbekommen.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 8:37 pm

Zum bei Regen im Zimmer driften ist es gut, Strecke macht keinen Sinn weil man die Drifts nicht ewig halten kann. Man sollte vllt au dazusehen das es nur 14€ gekostet hat (Reifen).
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 8:51 pm

also drinnen wird der auf jeden fall driften aber draussen.... glaub ich eher net Wink

aber sieht doch schon echt gut aus! ich mag die karo Very Happy

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 8:57 pm

Freut mich das sie dir gefällt, ich mag sie auch Very Happy Die ist vorne höher wie hinten (2,25cm) deswegen sieht das (vor allem beim fahren) witzig aus. Was halt dumm ist, ich kann die PEs vom TA-05 zwar draufmachen aber nicht driften weil die Übersetzung für die großen Räder ist. Video kommt auch noch - irgendwann
Nach oben Nach unten
lukiluk
Drift Suchti
Drift Suchti
lukiluk



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 9:16 pm

xD cool Smile freu mich schon auf das video Very Happy
bin auch schon ganz fleissig am video schneiden von maticar Very Happy 40minuten video und 3 minuten (+- 1-2minuten xD) wenns fertig ist Very Happy

mfg luki
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyMo Jun 21, 2010 9:47 pm

Bei mir ist das Problem wenn ich bei Youtube, RCMovie oder ähnlichem nen Acc anlege kann ich mich nie einlogen und deswegen kein Video hochladen.
Nach oben Nach unten
96er@Drift
Drift Suchti
Drift Suchti
96er@Drift



Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? EmptyDo Sep 02, 2010 11:51 pm

Sobald mein BL-Set wieder da ist kommt der 23T Motor aus meinem TA-05 in den Kyosho. Zusätzlich kommt noch ein kleineres Motorritzel weil der Mabuchi Motor wenn man nicht auf Karton fährt die Räder nicht zum durchdrehen bringt, trotz Klebeband.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Will it drift? Empty
BeitragThema: Re: Will it drift?   Will it drift? Empty

Nach oben Nach unten
 
Will it drift?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» S13 extrem drift to THE DRIFT 2
» Infos zu the Drift 2
» Drift reifen
» Drift vor Weihnachten
» Yokomo Drift package C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Projekte :: Specialprojekte-
Gehe zu: