Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 TT-01

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



TT-01 Empty
BeitragThema: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 9:10 pm

hab mir jetzt den tamiya bestellt der auch im sonderangebote post steht...

https://finaldriftkonnexion.forumieren.de/sonderangebote-f18/tt01-subaru-impreza-wrc-monte-carlo-bausatz-t182.htm


wollt nur wissen ob es da noch spetielles zu wissen gibt oder auf was ich achten sollten bein zusammen bau und erststart????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 10:03 pm

aha einen tt01!!

das angebot finde ich garnicht so berauschend wenn man denkt das man für 110€ den mit regler , lichteinheit und lightbuckets bekommt, aber vielleicht brauchst du die teile auch garnicht!

bauen immer schön nach bauplan, dann gleich kugellager mit einabuen, die plastik kardanwelle durch die aus alu ersetzten oder für 3 € mehr gleich ne freilaufwelle rein.
und die diffs vorne und hinten kannst du auch gleich sperren, entweder mit dem sperrkreutz oder mit taschentücher zustopfen, ich habs mit heißkleber ausgegossen dann iss das spielfrei!
sperren kannst du beide diffs da es sich beim tt01 schon 100 fach bewährt hat!
natürlich noch driftreifen, am besten pe, die tamiya drift taugen nicht wirklich zum driften.
als weiteres zubhör evtl alu dämpfer, aber das war es auch schon, steckst du zu viel in alu und blinki blinki rein hat das tt01 seinen sinn werloren mit dem günstigen preis und hättest was besseres bekommen können!

servo und regler combo würd ich nicht sparen, denn die kannst du dann jederzeit in einem hochwertigen chassis wiederverwenden.
ansonnsten, viel spass beim schrauben
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 10:17 pm

wenn ich das so seh brauch ich nur bissel blink bliz lichter und ne kardanwelle da der rest aus meien reely augeschlchtet wird sprich regler empfänger servo motor (23t Ansmann)

und darum ja auch das ding weil warum wieder 130 euro ausgeben und eine funke mehr und nen motor mit regler rumliegen haben

und wegen dem zusammen bau selbst bekomm ich hin hab früher die flieger von papi repariert die er vom himmel geholt hatte...

mir gings da eher um spetielle dinge wie das in der anleitung irgend wo ein dreher drin ist oder ähnliches..
sowas hat ich zumbeispiel bei meinem buggy da stand drin standgasschraube 0,mm rein drehen.. ergebnis nix ging mußte die schraube komplet anders einstelleund und die richtungen hatten auch nicht ganz gestimmt... hatte ich aber nur durch zuffal rausgefunden...

darum die frage weil warum mit ratlosogkeit rumschlagen wenn man leute kennt die das schon hintersich haben...


zum diff noch kurz eine frage sind das dieganz normalen mit den kleinen zahnrädern nochmal innen drinn oder andere??? kenn nämlich nur die


aber danke schon mal für die tipps mit vorne und hinten sperren...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 10:39 pm

sind so diffs wo innen kegelräder drin sind, die halt irgendwie blockieren, je nach phantasie!!
mit der alu welle hast gelesen , aber auf die kugellager würd ich nicht verzichten, kosten 15 euro und bringen enorm viel!
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 10:45 pm

ähm kugellager sind das standart größen??

mit der kardanwelle wis die auch standart in der länge ???
Nach oben Nach unten
Gaijin
Moderator
Moderator
avatar



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 11:08 pm

nun wenn man die karo mal abzieht je nachdem 20-30 euro lohnt es sich schon.

war auch erst am überlegen für meinen sohn diesen als ET Lager zu ordern, aber habe es erstmal gelassen.


zu thema diffs sperren.

Bau den TT01 erstmal zusammen.
dann schau wie du mit dem zurecht kommst. danach kannst du anfangen hinten oder vorne oder beides zu sperren.

Kugellager solltest du schauen wo du am besten welche günstig bekommen kannst.
Alu Kardan ist pflicht und oder der kardanfreilauf.
ok die elektrik die du besitzt ist jetzt nicht high end, aber darum soll es hier ja auch nicht gehen, kannst verwenden.
danach wäre die alu lenkung dran, kostet ca 12 euro, zwar keine original tamiya, aber brauchst auch nicht.
spur / sturz denke was mir gerade so einfällt wäre es das erstmal.

@jamba
gebe jamba recht. dest mehr du reinsteckst , je weniger lohnt es. aber manche machen es halt aus spass und tiefer verbundenheit zum tt01.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 11:16 pm

tiefe verbundenheit habe ich zu meinem trf 415 msxx--lol

aber denke schon das er beide diffs sperren sollte, 99% der tt01 fahrer haben die gesperrt. zudem werden die reinen driftcars (die eher hochwertigeren) eh nur noch mit spools, also starrachsen ausgeliefert!!
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 11:31 pm

hab mal kurz das zeug, was ich vermute ausschlachten zu können, augebaut und foto gemacht kann das passen oder eher nicht ???

TT-01 X6l28p3y


das antriebsritzel mal augenommen liegt nur zur stabilisierung da

dämpfer sind öldruck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDi Jun 15, 2010 11:39 pm

also mit der welle musst du legarto fragen , der hat mal ne welle vom tt01 in den reely gebastelt und ich meine die länge ist fast identisch, von daher müßte es gehen.
die dämpfer kannst auf jedenfall nehmen, sind zwar auch nur palste aber zumindest besser als die orginalen.
den rest musste ahlt testen, aber wegen 13 euro und den lagern, würd ich neue holen, dann passen alle und alle sind neu, dann haste deine ruhe für längere zeit.
Nach oben Nach unten
lagarto
Neuling
Neuling
lagarto



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyMi Jun 16, 2010 12:50 am

hea ich wieder...

@ jamba... l..A..garto heißt es ^^

und nu zu der welle.... ich hab ja nen reely arr chassis also nicht das was der freakwaver hat ...also ich sag mal so die welle die du hast vergiss sie weil wenn ich das richtig sehe is das nen anderes aufnahmeprinzip....

nun der tipp ... geh in den baumarkt und hol dir einfach nen meter 6mm alu rohr oder vollmaterial und dann machst für den tt01 löcher rein und nimmst die stahlstifte die auch für die radmitnehmer sind und haust se da rein oder dünne nägelchen.... wenn du die originalwelle in der hand hast weißt was ich meine.... und die halten auch super die wellen.... ich hab sie aus dem 6 mm alurohr gemacht.... das rohr kostet vllt 2€ und der aufwand is echt gering ...

man sollte allerdings ne ständerbohrmaschine haben...

mfg



L..A..GARTO ^^
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyMi Jun 16, 2010 1:00 am

die ständer bohrmaschine hab ich ^^..

war auch nur ne idee da die bei tamija im ersatteile bereich fast genauso aussieht nur das die an den enden nicht halb rund ist sonder ein rechteck geschliffen wurde

TT-01 300053381_00-1
Nach oben Nach unten
CuBe
Neuling
Neuling
avatar



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyMi Jun 16, 2010 9:08 am

hast du den schon gekauft?

wenn nicht...ich kann den TT-01 Type E "R" empfehlen!

ok kostest bei Seidel 139€ aber da sind schon diverse Tuningteile dabei...
und es ist die Type E version...sprich...die neuere Version, bei der man schon mehr einstellen kann.

hier mal ein link...da sieht man auch schon die Tuningteile, die dabei sind:

Modellbau-Seidel

mfg
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDo Jun 17, 2010 5:54 pm

sie haben psot hä wie heut schon ??

hurra hurra tt-01 is da....
bounce bounce bounce bounce


ok ein kleinen mängel hat das chassi ich kann keine spur oder sturz einstellen aber aua is das ding böse... Shocked Shocked Shocked
ich schau den gas hebel nur scief an und das ding macht was ich will....
ich weiß jetzt nur nicht so ganz ob das mit an der motorlage liegt weil in der anleitung veschiedene positionen angegeben warn hab ja nen 23t und was da am nähesten kam war 22t. oder am chassi selber ?? weil der reely ding hatte so eine möglichkeit beim moterhalter nicht...

schönes ding muß ich sagen macht richtig laune... I love you I love you
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDo Jun 17, 2010 6:54 pm

am motorhalter sind zahlen dran, glaube sind 3 verschieden, das bezieht sich aber nicht auf den motor oder turn sondern auf die zähnezahl am ritzel. passendes ritzel in der angegebenen position , dann passt das zahnflanken spiel!
na dann glückwunsch zum tt01!!!

jetzt einen topf im zimmer aufgestellt und immer da rum gedriftet bis es klappt!!
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 EmptyDo Jun 17, 2010 7:02 pm

ah ok .. in der anleitung standen die turns mit dabei....


ne nix da topf... aus samstag warten und dann wieder 6 srd. in der halle driften wie letzte woche schon... das war ja der grund warum mein reely cgassy im eimer ging ^^...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TT-01 Empty
BeitragThema: Re: TT-01   TT-01 Empty

Nach oben Nach unten
 
TT-01
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik :: Erfahrungsberichte-
Gehe zu: