Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Diff wechsel problematisch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 12:57 pm

hey ho,
hab da eine zurze frage zum diff...

und zwar ab ich das problem das sich mein diff verabschiedet hat, um genau zusein die aufname der der rad achsenmitnehmer.

nun zu meiner frage da ich leider ein Reely modell habe und dort das differential aus kunststoff ist wollte ich das gegen ein anderes auf metall austauschen nur gibt es von der firma keine metall diffs geschweigedennd das kunststoff diff als ersatzteil, nur das gehäuse.

gibt es bei den diff bauliche unterschiede von der größe und durchesser ?? wenn ja hat evtl jemand erfahrung ob evtl eines von einem anderem hersteller passen könnte???


p.s. ja ich weiß die beste möglichkeit ist wegschmeisen und tamiya, kyosho oder yokomo kaufen.... keine panik kommt noch sobald es der Geldbeutel erlaubt.. aber solange will ich das einigermasen am laufen halten
Nach oben Nach unten
Gaijin
Moderator
Moderator
avatar



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 1:03 pm

mach mal bitte ein bild, denn bei reely kenne ich mich nicht so gut aus.
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 1:32 pm

Diff wechsel problematisch 839udp8w
Nach oben Nach unten
dereric
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 1:33 pm

Nenn uns ma das Modell von Reely. Nur mit dem Bild vom Diff können wir nichts anfangen. :O
Nach oben Nach unten
Gaijin
Moderator
Moderator
avatar



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 1:36 pm

gut gebe dereric mal recht, dacht man könnte es daraus herausschlissen.
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 1:41 pm

modell is der audi touren wagen chassi bezeichnung tc-03



corand link falls noch ander daten gebraucht werden

http://www.conrad.de/ce/de/product/235947/110-EP-TOURING-CAR-AUDI-DTM-08-4WD-RTR/1202185


Zuletzt von Freakwaver am Mo Jun 14, 2010 1:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreibfehler)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 2:03 pm

anderes diff könntest du schon einbauen, sind so ziehmlich genorm. aber das problem ist das dass ein auto für 60€das chassis ist und ein ordentliches diff aus dem zubehör kostet auch schon um 40€. von daher ein ersatzteil holen oder eine kiste in ebay schiessen und ausschlachten!
aber wenn du driftreifen drauf hast, vernünftig motorisiert hast dürfte sowas nicht vorkommen.
ich tippe jetzt mal auf falsche reifen mit zu viel gripp (keine pe) oder einen zu starken motor!

klär uns doch mal zu deiner verwendeten technik auf!!!
Nach oben Nach unten
dereric
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
avatar



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 2:06 pm

Frag mal in der Bucht (ebay) ob einer der Verkäufer

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=hbx+TC-03+&_sacat=See-All-Categories

auch Ersatzteile anbietet
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 2:13 pm

bereifung is pe und der motor ein 23t von ansmann..

wenn die so ziemlich genormt sind und ich mit glück eins von tamiya find was rein passt ist mir das die 40€ wert da mein nächste eh ein tamiya werden soll....

das argument mit den reifen klingt mir aber etwas komisch weil was mach ich wenn ich normale reifen drauf hab zum speed fahren nur mal als theorie die haben ha noch mehr grip als drift reifen
....


ach ja was mir grad einfällt das diff war auch, ich sag mal mehr als hand warm... is das normal ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 2:28 pm

das argument mit reifen stimmt aber, denn zum racen taugen die dinger nix, aber ich bin auch davon ausgegangen das du einen fetten motor drin hast, aber der 23t der passt.ein 4.5 turn brushles und slicks, dann macht es zack und deine diffs fallen auseinander!
das jetzt tamiya jetzt da rein passt hab ich nicht gesagt, da mußt du schauen, aber es giebt zubehör diffs die passen, am besten rufst du mal bei d-edition an (marco schöllein verlangen), der hat so zeugs und kennt sich aus und weiss was passt!!
weil tamiya hat auch verschieden diffs im angebot!
aber wenn du schon irgendwann was anderes willst würde ich mich an dem ding nicht aufgeilen, mein sohn hatte den ansmann(baugleich mit reely) und der hat das ding ins eck gepfeffert!
in ebay nen gebrauchten yoki oder einen hpi.....etc....... dann wirst du auch freunde am driften haben!!
bei uns kommt auch immer einer zum driften mit so no name teil, der schraubt jeden freitag mehr als er fährt. das einzigste was ich am yoki machen mußte war 1 achse gebrochen und eine schraube verloren, und wenn wir freitags friften gehen dann sind wir 14 std an der strecke, da wird nix geschohnt!
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 3:28 pm

das mit dem tamiya diff war von mir auch nicht als festlegung gedacht war nur ein: "wenn dann" beispiel..

momentan hängen da halt links und rechts dreckt in denachsaufnahmen zwei schrauben drinn die mit epoxydharz innen fixiert sind mal schauen ob se nächsten sa durchhalten wenn nich pech....


abe noch ne andere sache hab noch nen kyosho faser 1:10 nitro daheim stehen den ich kaum fahr wie sieht das aus besteht da evtl. ne möglichkeit auf elektro antrieb umzubauen oder eher weniger ??
Nach oben Nach unten
TurboCeHa
Administrator
Administrator
avatar



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 6:15 pm

Grundsätzlich besteht da die möglichkeit zu ich frag mal mein bro der könnte seinen nitro elo umbau mal posten wär ja mal was neues in nem Driftforum Very Happy
Werd ihn gleich mal anrufen ...
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 6:21 pm

mach das sag dann bescheid.. weil wenndas klappt wär der hammer der fazer hat nämlich metall diffs von grundauf schon eingebaut und is so gesehen eh mein lieblings chassy...

kyosho halt *vor den yokomo und tamiya fans in dekung geh*
Nach oben Nach unten
lagarto
Neuling
Neuling
lagarto



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 8:36 pm

hey freakwaver grundsätzlich kein problem wenn man etwas geschickt ist..... ich habe meinen TR-15 (nitro buggy) auch auf elektro umbebaut.... das einzige was ich gemacht hab war nen aluminium motorhalter und nen motorritzel was die nitroverzahnung hat aber auf nen elo motor passt.... hatte das auch im alten alten ddc forum drinne ^^
problem nur für nen brushed motor 19T war die übersetzung dann viel zu kurz.... drehmoment satt aber speedmäßig nix....

also lange rede kurzer sinn..... motorhalter bauen und nach der HZ und ritzelverzahnung schauen...

viel glück.....

P.S.: ich hab mein carbonbomber inner bucht für 60 € geschossen.... (wer geduldig ist wird belohnt)
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 8:40 pm

kann ich da nich die zahnräder aus dem reely teil nehmen da die ja einwandfrei sind rotgus (messing) am motos kunststoff an der kardanwelle??

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber is drehmoment beim driften nicht eh besser ???
Nach oben Nach unten
lagarto
Neuling
Neuling
lagarto



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 10:57 pm

das is schon richtig aber wenn der motor die ganze zeit am limit dreht um mit jogging geschwindigkeit zu fahren is des aunit das wahre... nen engen kurs kannst so fahren aber nen langezogenen drift kannst dann vergessen...
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 11:16 pm

hm ok auch wieder war
Nach oben Nach unten
TurboCeHa
Administrator
Administrator
avatar



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 11:30 pm

Ist aber nicht so schlimm einfach größeres mortorritzel und kleineres Haupzahnrad nehmen und ab gehts Very Happy sür nen Kyosho Fazer dürfte es ja ein paar austauschteile geben ...
Nach oben Nach unten
Freakwaver
Fortgeschrittener Drifter
Fortgeschrittener Drifter
Freakwaver



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMo Jun 14, 2010 11:46 pm

mit ersatz - und tuningteilen kann ich dich aus dem onlineshop von kyo totwerfen ^^
Nach oben Nach unten
TurboCeHa
Administrator
Administrator
avatar



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyDi Jun 15, 2010 12:03 am

Na dann dürfte da bestmmit ne gute lösung zu finfen sein Very Happy
Nach oben Nach unten
lagarto
Neuling
Neuling
lagarto



Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch EmptyMi Jun 16, 2010 12:33 am

na siehste ich hatte halt nur eine größe von kupplungsglocken also musst ich die nehmen... und zurecht drehen und basteln Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diff wechsel problematisch Empty
BeitragThema: Re: Diff wechsel problematisch   Diff wechsel problematisch Empty

Nach oben Nach unten
 
Diff wechsel problematisch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fragen :: Anfängerfragen-
Gehe zu: